Schicksalsbringer

Die Carmina Burana im Buch!
Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Loewe
Band: der erste Band einer Reihe
Seiten: 411
Für Fans von: Drama & Fantasy
Romantik: ❤❤❤❤♡
Humor: ❤❤❤
Schreibstil: ❤❤❤❤♡
Anspruch: ❤❤❤
Überraschung: ❤❤❤❤♡
Spannung: ❤❤❤
Story: ❤❤❤
Gesamtwertung: ❤❤❤
Wer wissen möchte, wie ich auf diese Bewertung komme, der kann einfach auf Weiterlesen klicken (wie immer :D)

 
Mich hat das Buch von Anfang an angesprochen! Das Cover finde ich wunderschön! Der Verlag hat sich hierbei wirklich Mühe gegeben. Auch die Gold-Elemente .. <3<3<3 Ich hab mich einfach sofort verliebt! Als ich dann die erste Seite aufschlug, war da auch noch die Carmina Burana! Eines der schönsten Stücke von Carl Orff!! Jeder, der sie nicht kennt, sollte unbedingt mal rein hören :) Ich habe sie sogar schon bei den Andechser Festspielen gesungen und mochte sie schon immer.
Kommen wir nun zu den Einzelwertungen:
Die Romantik spielt hier natürlich auch keine große Rolle. Es beginnt sehr Klischehaft mit dem Good-Boy und dem Bad-Boy auf der Highschool. Aber es wird in eine Richtung gehen, die so niemand erwarten wird ;) Dennoch kratzt die romantische Ader des Buches fast an Kitsch, was vllt den ein oder anderen Leser etwas abschrecken mag. Dennoch gebe ich gerne die Empfehlung dran zu bleiben.
Die anderen Punkte möchte ich nun etwas zusammenfassen:
Ich konnte an der ein oder anderen Stelle des Buches durchaus lachen, dennoch hat mich die Naivität von Kiera auch den ein oder anderen Nerv gekostet.
Auch Überraschungen lässt das Buch nicht aus, dennoch ist es an der ein oder anderen Stelle für meinen Geschmack einfach zu dramatisch und tragisch. 
Wie ihr seht bin ich ziemlich hin und hergerissen.
Dennoch möchte ich betonen, dass mich das Buch durchaus fesseln konnte. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und freue mich auch schon auf den zweiten Band. :)
Ich empfehle es mit einer Bewertung von 3 von 5 möglichen Herzen also gerne weiter!<3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung