Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Autor:Suzanne Collins 
Verlag:Oetinger-Verlag
Band: 1.Teil
Seiten: 415
Romantik:
❤♡♡♡♡
Humor: ❤❤♡♡♡
Schreibstil:
❤❤❤❤❤
Anspruch:
❤❤❤❤❤
Überraschung:
❤❤❤❤❤
Spannung:
❤❤❤❤❤

Gesamtwertung:
❤❤❤❤❤
 
Dieses Buch ist, wie wahrscheinlich alle wissen, der erste Teil einer wahnsinnig spannenden Reihe. Klar, gibt es hier Punkte Abzug bei der Romantik, aber darum soll es auch gar nicht gehen, weswegen ich dem Buch trotzdem volle fünf Herzen in der Gesamtbewertung gegeben hab. 
Ich liebe es nämlich übermäßig und steht bei mir an der Spitze der Lieblingsbücher! 
Vor allem gefällt mir die kritische Sicht auf eine zukünftige Gesellschaft! Doch es gibt schon vieles in dieser Richtung. Was macht dieses Buch also besonders? 
Ganz klar ist es Katniss. Wie sehr sie ihre Schwester liebt, wie hingebungsvoll sie alles dafür tut, um niemandem grundlos zu schaden. Man merkt, wie sie innerlich mit dem Kapitol und seiner Machtausübung hadert und wie sie jede Gelegenheit nutzt, um diesem zu zeigen, dass sie sich damit nicht einverstanden erklärt. Und dennoch probiert sie sogar hier noch ihre Liebsten zu schützen, indem sie keine Gefahr für das Kapitol darstellen möchte. So nun aber genug gespoilert. Für alle die die Geschichte noch nicht kennen: ein absolutes Muss. Für alle die nur die Filme kennen: es lohnt sich dennoch! Auch ich habe erst die ersten beiden Filme gesehen und dann die Bücher gelesen!

Volle 5 von 5 möglichen Herzen! <3

Eure Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!