Calling Crystal - Die Macht der Seelen

Autor: Joss Stirling
Verlag: dtv-Verlag
Band: 3.Teil
Seiten: 384
Romantik:
❤❤❤❤
Humor:
❤❤❤❤
Schreibstil:
❤❤❤❤❤
Anspruch:
❤❤❤♡♡
Überraschung:
❤❤♡♡
Spannung: ❤❤♡♡♡
 
Gesamtwertung:
❤❤♡♡♡
 
Dieses Buch ist der dritte Teil der Savant-Reihe. 
Der Schreibstil von Joss Stirling ist und bleibt einfach toll! Auch wenn ich mit Crystal dieses mal nicht hundert prozentig warm geworden bin, hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen, weil es einfach so toll geschrieben ist! Ich musste stellenweise auch wirklich sehr lachen. Der Humor ist einfach gut! ;D


leider muss ich dennoch sagen, dass ich es für das bisher schlechteste Buch der Reihe halte .. ich finde die Story sehr oberflächlich, naiv und realitätsfern. Ich mein natürlich is mir klar, dass Savants nie sehr realistisch sind, aber die Begebenheiten (sei es ihre Grundeinstellung oder Geschehnisse) ändert sich einfach viel zu schnell, viel zu einfach und auch viel zu gut. Und das beginnt schon im ersten Kapitel und endet im letzten. 
Außerdem hat sich die Autorin in meinen Augen viel zu weit aus dem Fenster gelehnt und alle Klischees des Landes bedient, über das sie schreibt. Das hat mich sogar so genervt, dass ich das Buch am liebsten abgebrochen hätte (wie einige von euch vllt gesehen haben). Dabei geblieben bin ich nur, weil ihr mich so toll motiviert habt und weil der Schreibstil einfach trotzdem super war! 
Dennoch lohnt es sich, das Buch zu lesen, vor allem, wenn man sich (so wie ich) in die Welt der Savants verliebt hat ;D
ich hoffe das nächste Buch wird wieder besser und dass sie sich vorher besser über das nächste Land informiert ;) 

alles in allem gebe ich also 3 von 5 möglichen Herzen <3 (auch wenn es eg 4 wären, aber Finding Sky hat damals 4 von mir bekommen und das ist mein Lieblingsbuch der Reihe, also finde ich es einfach besser, weswegen Calling Crystal nicht auch 4 Bücher bekommen kann ;D)

Eure Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!