Royal - ein Königreich aus Glas


Eine tolle Geschicht, die zum Weiterlesen animiert.

Autor: Valentina Fast
Verlag: Carlsen Impress
Band: Band 1
Seiten: 448
Genre: Dystopie
Story: 
Schreibstil: 
Charaktere: 
Anspruch: 
Romantik: 
Spannungsaufbau: 
Dialoge: 






Gesamtdurchschnitt: 



Auch wenn die Geschichte sehr an Selection von Kiera Cass angelehnt ist, konnte sie mich dennoch von sich überzeugen. Wie genau sie das geschafft hat, erfahrt ihr, wenn ihr auf Weiterlesen klickt.








Zunächst mal das Cover: ich finde es sehr unspektakulär und tatsächlich hätte ich es mir wohl nicht gekauft, wenn es mir nicht von einer sehr guten Freundin empfohlen wurde. Generell finde ich, es ist sehr an Selection angelehnt, dennoch ist die Umsetzung des Covers mit dem anderen Buch im Hinterkopf, einfach nicht gelungen.

Story:
Wie schon gesagt, erinnert die Geschichte massiv an Selection, dennoch kann dieses Buch sehr gut für sich stehen. Ich fand die Story spannend und wollte immer weiter lesen. Ich konnte einfach nicht aufhören und tatsächlich wurde ich hin und wieder überrascht. Eine gute Geschichte für Zwischendurch.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Dennoch musste ich hier ein paar Herzen abziehen, da mich die ständige Wiederholung von "junge Männer" und "junge Damen" super nervig fand. Auch die Tatsache, dass sich die Autorin wohl nicht entscheiden konnte, ob die Protagonistin nun Tatyana oder Tanya heißt, hat mich echt genervt. Außerdem fand ich die Handlungen manchmal aufgesetzt und nicht gut rüber gebracht. Dennoch alles in Allem hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil echt catchen können!

Charaktere:
Ich bin ein riesen Fan von Tatyana (oder Tanya, je nachdem :D)! Ich finde, sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich immer professionell und erwachsen gibt. Fast zu erwachsen für ihr Alter. Nur kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum sie das alles mit sich machen lässt. Auch Philipp mag ich leider nicht. Ebenso fand ich Erica iwie unsympathisch. Alle anderen fand ich aber großartig und jeder kann für sich stehen und bildet seinen eigenen Charakter! 

Anspruch:
Tatsächlich schafft es Tatyana durch ihre erwachsene Art, den Anspruch des Buches etwas hoch zu schrauben, dennoch liegt die Geschichte hier eher im Mittelmaß, da es eher eine locker leichte Story für zwischendurch ist.

Romantik:
Hier gibt es nur ein Herz Abzug, da die Romantik für meinen Geschmack hin und wieder zu kitschig war. Trotzdem: großes Lob an die Autorin an dieser Stelle. Die Gefühle von Tatyana waren super verständlich und ganz wunderbar beschrieben. Die romantischen Momente waren wunderschön und fast schon zum weinen toll. Ich bin sehr überzeugt.

Spannungsaufbau:
Auch wenn man immer iwie denkt, man weiß, wie die Geschichte weiter geht, wird man doch ab und an eines Besseren belehrt. Auch die spannenden Szenen waren gut und solide umgesetzt. Dennoch muss ich hier einen Punkt abziehen, da eben nicht alles unvorhersehbar war.

Dialoge:
Hier muss ich leider sagen, dass ich die Dialoge sehr aufgesetzt fand. Auch wenn das nicht immer der Fall ist, so ist es das doch vor allem am Anfang. Iwie als müssten sich die Protagonisten jetzt genau über dieses Thema unterhalten und genau diese Worte sagen. Natürlich hatte ich den HIntergrund der Story im Hinterkopf, weswegen das Aufgesetzte auch hin und wieder passte, dennoch denke ich nicht, dass man mit seiner besten Freundin oder seinem geheimen Vertrauten so reden würde.

Alles in Allem konnte mich die Geschichte wirklich überzeugen und ich freue mich schon auf das zweite Buch! Das gibt von mir GERADE NOCH 4 von 5 möglichen Herzen!<3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung