Neuzugänge März 2018


Huhu,


langsam aber sicher bekommen meine Neuzugängeposts das Motto "besser spät als nie" :D
Woran das liegt? Schlichtweg an der Tatsache, dass es bislang jeden Monat mehr Bücher wurden ..
Im März war eine Freundin zu Besuch, die ebenfalls so gerne liest wie ich (nur schafft sie noch einiges mehr) und wir haben eine Wo-Kauft-Man-Die-Billigsten-Bücher-Tour durch München gemacht .. Klar, dass da das ein oder andere Buch bei mir eingezogen ist.
Ich schulde euch eh noch einen Posts zum Sparen bei Büchern. Diesen werde ich sicher noch diesen Monat online stellen.

Aber jetzt zu meinen Neuzugängen:
Bei mir durften im März sage und schreibe 39 neue Bücher einziehen. Aussortiert habe ich allerdings auch einige: ganze 49 Bücher.
Das bedeutet im Schnitt hatte ich im März immer noch -10 Bücher im März.
Meine aussortierten Bücher findet ihr im übrigen auf Tauschticket. Ich heiße dort ebenfalls Booksbuddy. Den Link dazu findet ihr HIER.

Wer wissen möchte, wo ich die Bücher alle gekauft habe und wieviel ich letztenendes dafür gezahlt habe, dann klickt doch einfach auf Weiterlesen.

(Da ein Rezensionsexemplar und einige Ladennamennennungen dabei sind, hier der Hinweis: Werbung)



Beginnen wir mit den Büchern, die ich im Internet gekauft habe:
Forever again 2 hatte ich vorbestellt. Wie ihr ja vllt noch wisst, fand ich den ersten Teil (meine Rezension dazu findet ihr HIER) großartig. Deswegen bin ich noch umso gespannter auf Nummer 2. :) Schicksalsbringer hatte ich in einer Box vorbestellt und ebenso den dritten Teil von das Reich der Höfe. Die drei Bücher habe ich also voll bezahlt. Die Urbat-Trilogie hat mich im letzten Monat ebenfalls spontan angesprochen, weswegen ich mir die Reihe gebraucht von Drittanbietern bei Amazon bestellt habe. Auch hier bin ich schon mega gespannt!





Weiter geht es mit meinen Büchern, die ich bei meiner Shoppingtour in München ergattern konnte: Emmy & Oliver und Das Herz von Libertalia habe ich in einem Buchladen namens Joker in München gekauft, der größtenteils Mängelexemplare vertreibt. Die ersten drei Teile der Bartimäusreihe, den ersten Teil von Puerta Orscura, Endzeit und die Küche der Liebe habe ich in der Bücherkiste gekauft. Das ist eine Buchhandlung der Pfenningparade in München, wo jedes Buch nur einen Euro kostet. Totenbraut, Shotgun Lovesongs, Die Zwölf, whisper und Du hast mich auf dem Balkon vergessen habe ich ebenfalls billiger bei Oxfam in München gekauft. Auch der Erlös dient einem guten Zweck.


Solange es hell ist habe ich freundlicherweise vom cbj-Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Leider habe ich es noch nicht gelesen, möchte das aber so bald wie möglich nachholen. Menschen verstehen und lenken und auch Salzige Küsse habe ich aus dem Literaturhaus geholt und folglich nichts gezahlt. In einer Sommernacht wie dieser habe ich mit meinem lieben Besuch getauscht. Der Kuss der Lüge und Das Herz des Verräters habe ich auf dem booktubeshop billiger gekauft. Marilyn & ich, Fürchte nicht das tiefe blaue Meer, Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner und Soul beach habe ich auf Tauschticket ertauscht und folglich auch nichts gezahlt.







Und zu guter Letzt durfte noch die komplette House of Night Reihe bei mir einziehen. Diese hat mir meine Patentante geschenkt, da sie sie schon gelesen hat.

Alles in allem macht das 39 neu eingezogene Bücher und gezahlt habe ich insgesamt nur 142,77 € ... und jaja ich weiß, es ist dennoch viel Geld, aber das meiste machen tatsächlich die drei neuen Bücher aus. Deswegen bestell ich nur noch ungern neue Bücher :D










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung