Calendar Girl - Verführt: Januar/Februar/März

Und die Moral von der Geschicht...

Autor: Audrey Carlan
Verlag: ullstein
Band: Band 1
Seiten: 368
Genre: Erotik
Story: 
Schreibstil: 
Charaktere: 
Anspruch: 
Romantik: 
Spannungsaufbau: 
Dialoge: 

Gesamtdurchschnitt: 

Willkommen zu meiner letzten Rezension zum Monat April :) Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört, weswegen ihr nur ein Foto des Covers seht. Wie mir das ganze gefallen hat, erfahrt ihr, wenn ihr auf Weiterlesen klickt :)


Zunächst mal finde ich das Cover durchaus ansprechend aber auch iwie nichtssagend..
Außerdem hier noch der Klappentext, da ich ja kein Foto davon hab:

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...
(Quelle: Amazon)

Die Story:
Ich fand die Story durchaus spannend. Klar war sie an vielen Stellen sehr kitschig, und immer diese Happy End jeden Monat .. doch dennoch fand ich es toll, dass jeder Monat sein eigenes Fazit hat. Der Leser kann aus jedem Monat etwas für sich mitnehmen, was mir sehr gut gefallen hat. Da die Story aber leider auch sehr unrealistisch ist, gebe ich hier nur drei Herzen.

Der Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich toll! Auch wenn es etwas befremdlich war, dass mir Sexszenen sehr detalliert vorgelesen wurden, waren sie dennoch sehr schön beschrieben und immer etwas anders, also abwechslungsreich. Auch die Gefühlswelt von Mia war toll beschrieben, was für einen erotischen Roman nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Charaktere:
Alle Charaktere sind durchweg sympatisch und klischeehaft dargestellt. Da das einfach super unrealistisch ist gebe ich dem Buch hier nur Mittelmaß.

Anspruch:
Tatsächlich kann ich hier nicht so viele Punkte vergeben, da sich das Buch zu 70% um Sex dreht und da einfach nicht viel Anspruch bei ist ..

Romantik:
Die Geschichte strotzt nur so von romantischen Szenen. Nicht nur beim Sex, auch so ist das Thema Liebe ein ständiger Begleiter und wunderschön umschrieben! Da es mir einen Ticken zu viel war, ziehe ich hier ein Herz ab.

Spannungsaufbau:
Man blieb gerne an der Geschichte dran und ist immer wieder aufs neue neugierig, was passiert. Da alles etwas vorhersehbar war, gebe ich auch hier nur Mittelmaß.

Dialoge:
Was soll ich sagen.. beim Sex waren die Dialoge gut dargestellt, im Alltag waren die Dialoge einfach nichts besonderes. Also auch hier nur Mittelmaß.

Alles in Allem ist dieser Roman ein tolles Buch für zwischendurch. Empfehlen würde ich es allerdings erst ab 16 Jahren. Von mir gibt es 3 von 5 möglichen Herzen!<3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung