Verrat - sieben Verbrechen an der Liebe

Hallo meine lieben Bücherwürmer,

heute bekommt ihr mal eine etwas andere Rezension von mir.
Dieses Buch habe ich freundlicherweiße von Randomhouse als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank hierfür!
Ich möchte euch nicht zu sehr auf die Folter spannen, weswegen ihr nun schon meine Gesamtpunktezahl bekommt.


Autor:
Jessica Schulte Am Hülse
Verlag: Blessing
Band: Einzelband
Seiten: 254
Genre: Anthologie

Gesamtdurchschnitt: 






Warum meine Rezension heute so anders aussieht erfahrt ihr, wenn ihr auf Weiterklicken geht :)




Es war für mich nicht allzu leicht, eine Meinung zu dem Buch zu finden. Aber beginnen wir wie immer am Anfang:
Entgegen anderer Meinungen finde ich, passt das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches. Zu sehen ist eine Blume, die gerade verwelkt. Ähnlich wie die Liebe in den sieben verschiedenen Geschichten und diese Geschichten haben es in sich. Soweit ich weiß, ist die Autorin Psychologin und man stellt sich schon stellenweiße die Frage, ob die Autorin dieses Buch zur Verarbeitung ihrer eigenen Gefühle nutzt. Wie ich darauf komme? Die Geschichten sind teilweise unfassbar zerstörend und dennoch in einer Nüchternheit erzählt, dass es mir schon so vorkam, als müsste die Autorin hier Geschichten v

erarbeiten, die ihr zugetragen wurden. 
Grundsätzlich spricht das ja für das Buch, da es mich so überzeugen konnte, dass ich durchaus den ein oder anderen Funken Wahrheit finden konnte.
Auf der anderen Seite hat mich der Gedanke, dass es so etwas tatsächlich geben könnte, total aus dem Konzept gebracht. Ich bin teilweise selber paranoid geworden und habe alles mögliche hinterfragt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh mein Freund darüber war, als ich das Buch endlich beendet hatte :D
Allerdings glaube ich, dass die Geschichte vielleicht einfach nicht meinem Genre entsprach, weswegen ich dem Buch nicht alle Punkte abziehen möchte, da es das vielleicht tatsächlich nicht verdient hat. Nochmal lesen werde ich es aber auf keinen Fall.

Deswegen bekommt das Buch von mir eine gute mittelmäßige Bewertung von 3 von 5 möglichen Herzen. <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung