Über mich

Hallo ihr lieben Bücherwürmer!

Willkommen auf meinem Blog! Vllt kennt ihr mich schon über Instagram, wo ich auch Booksbuddy heiße. Wenn nicht ist das natürlich auch nicht schlimm!
Ich freue mich über jeden der sich darauf verirrt und ich hoffe sehr, ihr findet, was ihr sucht!
Ich heiße Carina, bin 23 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen München! 
Ich habe viele verschiede Dinge, für die ich mich begeistern kann. Eins davon sind natürlich meine Bücher! Ich liebe Bücher so sehr, dass ich schneller einkaufe als ich lesen kann!

Aber was lese ich am liebsten?
Ich bin leider (oder Gott sei Dank, wie mans nimmt) kein Ebookleser!
Ich muss Bücher in der Hand haben, wenn ich sie lese und Seite für Seite umblättern können! Außerdem brauche ich diese Staubfänger daheim, um mich wohlfühlen zu können ;D 
Noch dazu sollten die Geschichten immer einen realen Bezug haben. Sie dürfen natürlich auch etwas magisch sein, aber am liebsten mag ich es, wenn es vorstellbar wäre, dass so etwas tatsächlich passiert ;) auch wenn ich natürlich weiß, dass das nicht möglich ist, aber so kann ich mich besser in die Geschichten hineinversetzen.
Das bedeutet, ihr findet hier Bücher aus dem Genre Young Adult, Fantasy und Dystopie :D
Leider habe ich auch einen etwas nervigen Splin: ich kann nur Bücher aus der ersten Person lesen. Die meisten Bücher in der dritten Person hab ich abgebrochen, oder ewig dafür gebraucht.
Ich weiß, das klingt voll seltsam, aber für mich sind die Protagonisten sonst so unnahbar und schwer zu verstehen.
Aber was auf der einen Seite bedeutet, dass ich so manch tolle Story verpasse, heißt auf der anderen Seite auch, dass ich mir ein bisschen Geld spare! ;) 

Außerdem ist mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) auch so hoch genug ;D 
Derzeit umfasst er 95 Bücher! Das ist zwar weniger als bei manch anderen, aber für mich dennoch hoch genug.
Zum Vergleich: ich habe mir für dieses Jahr 50 Bücher vorgenommen .. das würde bedeuten, ich hätte Lesestoff für fast zwei Jahre bei mir daheim stehen :D:D

Wenn ihr mich noch auf weiteren Seiten besuchen möchtet, findet ihr mich auch auf Instagram, Google+ und Lovelybooks! Ich habe alle rechts verlinkt :)

Bis dahin wünsche ich euch viel Freude auf meiner Seite! Lasst mir nette Nachrichten da! 


Kommentare:

  1. Hallo Carina,
    hab grad über Instagram gelesen, dass du jetzt einen Blog hast :)
    Da musste ich doch direkt mal schauen!
    Gefällt mir wirklich sehr dein Blog und bleibe gerne als Leserin hier ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katha♥von buecher_bewertungen1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katha!
      Freut mich, dass du vorbei schaust! Ich hab dich auch gleich abbonniert, weil mir dein Blog auch sehr gut gefällt! ;D
      Danke für das liebe Kompliment! <3
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  2. Hallo Liebes,
    gestern ist es leider nichts mehr geworden dafür stöber ich heute durch deine Seite :) Wow da hast du ja echt schon viele Rezis hochgeladen.
    Ich bin dann mal bei dir stöbern.

    Liebe Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gar kein Problem ;D
      ich hab es gestern ja auch erst echt spät hochgeladen :D:D
      Dann bbin ich ja mal auf dein Urteil gespannt :D

      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  3. Hallo Carina,

    habe dich auf Instagram gesehen und musste direkt mal hier auf deinem Blog vorbei schauen.
    Dein Buchgeschmack gefällt mir, da bleibe ich gern als Leserin! :)

    Viele liebe Grüße
    Bea von storyofbea.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea :)
      das freut mich wirklich sehr! ich hab mir natürlich auch gleich deinen Blog angeschaut und ihn auch gleich abbonniert, weil er mir so gut gefallen hat! ;)
      allerliebste Grüße,
      Carina

      Löschen
  4. Hallo Carina,
    durch Katja´s Bücherwelt bin ich auf deinen Blog gekommen, habe etwas gestöbert, bleibe gern als Leserin und hinterlasse ganz liebe Grüße. ;-)
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi!
      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt :)
      Ich seh dich leider gar nicht als Mitglied?
      Is das ein Blogspotfehler? Ich würde nämlich auch gerne noch auf deiner Seite vorbei schauen :)
      liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  5. Ich kaufe auch immer schneller Bücher als ich lesen kann :D Mein SuB wird immer größer und das Bücherregal immer voller und da kommt das Lesen selbst viel zu kurz ;)
    Tollen Blog hast du dir hier erschaffen!

    Liebe Grüße
    Lauri
    www.readinglauri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank! Ich schau auch gleich mal bei dir vorbei :)
      Das mit dem SuB is so ne Sache ;D geht es dir auch so, dass wenn du länger keine Bücher kaufst, du dich richtig schlecht fühlst?! :D:D
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  6. Hey Carina,
    bin von Instagram auf deinen Blog gestoßen und Folge dir natürlich auf beiden ;D ich werde mich jetzt erstmal durch ein paar von deinen Rezensionen stöbern. ♥

    Liebe Grüße
    Ally
    http://everythingissobookly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ally! Das freut mich sehr! ich schau auch gleich mal auf deinem Blog vorbei <3
      liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  7. Hey Carina,

    ich bin gerade durch Zufall auf deinem farbenfrohen Blog gelandet und gleich länger hängengeblieben. :) Also 95 Bücher auf dem SuB zu haben ist schon eine ganze Menge, bei mir sind es mit aktuell 69 Büchern etwas weniger, aber dennoch viel zu viele...

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh
    PS: Ich kann E-Books auch nicht ausstehen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi :)
      Mein Sub ist in letzter Zeit sogar noch gestiegen und umfasst mittlerweile über 120 .. ich muss das hier dringend noch updaten :)
      ich wünschte ich hätte weniger auf dem SuB .. Problem ist nur dass ich gerade das Arbeiten angefangen habe und da komm ich nichtmehr so viel zum lesen wie vorher .. aber kaufen tu ich Bücher dennoch super gerne :D:D Und dass du auch keine e-books magst ist mir natürlich gleich sympathisch ;D

      liebste Grüße,
      Carina <3

      Löschen
  8. Hallo Carina.
    Dein Blog gefällt mir wirklich gut. Das Design ist unheimlich schön :) Und deine Rezensionen sind auch toll. Auf Instagram folge ich schon.
    Viele Grüße, Lena von Zeilenherzen :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    ich lasse mal liebe Grüße da!
    Dein Blog ist toll und die Schrift im Titelbild der Wahnsinn O.O *neid*

    Bleibe als Mitglied bei dir, magst du evtl. mal bei mir vorbei schauen?

    www.gedanken-vielfalt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Das ist ja wirklich ein lustiger Splin, mit den Ich-Protagonisten. :) Findest du da in deinen Lieblingsgenres viele? Ich bleibe als Leser per Google+ und werde es mitbekommen. Wenn nicht, kann ich dir Kinderbücher empfehlen. Hier ist mir aufgefallen, dass derzeit fast jedes 2. Buch so geschrieben ist. Besuch mich doch mal, auf meinem Blog. Ich würde mich freuen.

    www.kinderbuch-detektive.de

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja o0 ich habe dennoch drei Regale voll mit Büchern und mittlerweile über 100 Bücher auf meinem SuB :D ich schau gerne mal bei dir vorbei :) Liebe Grüße, Carina

      Löschen
  11. Hey Carina,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. Freue mich schon auf weitere Posts von dir :)
    LG Lisa ♥
    http://lisasbuchparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!