Lesemonat Januar 2018

Hallo meine lieben Bücherwürmchen :)
Tatsächlich ist das der erste Lesemonat seit einem Jahr o0
Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, dass ich im letzten Jahr gar keinen geschrieben hab. Vllt weil ich so wenig gelesen hab, dass ich mir immer dachte *lohnt sich eh nicht* :D
Aber jetzt beginne ich mal wieder damit.
Zuerst die Statistik:
Ich habe im Januar 4 Bücher gelesen. 1,5 davon habe ich auf Spotify gehört. Das halbe deswegen, weil ich es teilweise gelesen und teilweise gehört habe :D
Damit habe ich im Januar leider keine Reihe beendet, dafür aber 4 Reihen angefangen .. soviel zu, ich will Reihen beenden :D Außerdem waren es insgesamt 1443 Seiten. Folglich habe ich im Schnitt 46,5 Seiten am Tag gelesen

Meine Durchschnittswertung lag bei 4 von 5 möglichen Herzen, was bedeutet, dass mein Einstieg ins Lesejahr 2018 mega war! Wenn euch nun interessiert, welche Bücher ich gelesen habe und wie die einzelnen Wertungen ausgefallen sind, dann klickt doch einfach auf Weiterlesen. :)



Beginnen wir chronologisch:

Mein erstes Buch dieses Jahr war Unter dem Vampirmond - Versuchung von Amanda Hocking. Es hat mir eigentlich ganz gut gefallen und Lust auf mehr gemacht, leider habe ich aber auf Instagram von einer lieben Abonenntin erfahren, dass die Reihe nach dem vierten Teil abbricht, weil die Autorin nicht wusste, wie es weiter gehen soll .. jetzt bin ich mir unsicher, ob ich noch weiterlesen möchte. Wenn ihr aber davon überzeugt seid, schreibt mir das gerne mal in die Kommentare. Alles in Allem hat das Buch 3 von 5 möglichen Herzen bekommen und meine Rezension zu dem Buch findet ihr hier.


 


Als nächstes kam Mara und der Feuerbringer von Tommy Krappweis. Dieses Buch habe ich gehört und leider konnte es mich nicht recht überzeugen. Da es aber dennoch eine gelungene Geschichte für Kinder war, hat es von mir noch 3 von 5 möglichen Herzen bekommen. Meine Rezension dazu findet ihr hier.






Weiter ging es mit Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan, welches ich teilweise gehört und teilweise gelesen hab. Dieses Buch war definitiv mein Monatshighlight im Januar! Ich war danach vollkommen fertig und meiner Meinung nach war das Buch ganz große klasse! Ich denke, ich werde es noch zu meinen Lieblingsbüchern aufnehmen. Ihr könnt euch also denken, dass ich hier volle 5 von 5 möglichen Herzen vergeben hab. Meine Rezension dazu findet ihr hier.




Zu guter Letzt kam noch Forever again - für alle Augenblicke wir von Lauren James. Dieses Buch war meine Überraschung des Monats, da es in der dritten Person geschrieben ist und mich dennoch total abholen konnte. So viel Spaß beim Lesen wie hier hatte ich schon lang nicht mehr. Wahrscheinlich reiht sich dieses Buch ebenfalls noch zu meinen Lieblingsbüchern ein. Von mir gab es also auch hier volle 5 von 5 möglichen Herzen und meine Rezension dazu findet ihr hier.



Ich denke, dass der Lesemonat gar nicht so schlecht war, denn es war immerhin ein viertel meines letzten Lesejahres! Folglich bin ich also ganz gut ins Jahr eingestiegen. Wenn ihr die Bücher schon gelesen habt, schreibt mir doch gerne mal eure Meinung in die Kommentare. Das würde mich wirklich interessieren.
Wir sehen uns hoffentlich nächsten Monat wieder im Lesemonat, bis dahin,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung