Mara und der Feuerbringer

Eine nette Kindergeschichte. Nichts für Erwachsene.


Autor: Tommy Krappweis
Verlag: Egmont Schneiderbuch
Band: 1. Teil
Seiten: 332
Genre: Fantasy
Story: ❤❤❤
Schreibstil: ❤❤
Charaktere:
Anspruch:
Romantik: - (hier geht es nicht um Romantik)
Spannungsaufbau: ❤❤

Gesamtdurchschnitt: ❤❤
Wie die Überschrift schon sagt, handelt es sich hierbei um eine Kindergeschichte, die ich als Hörbuch gehört habe. Wer dennoch meine Meinung dazu wissen will, sollte auf Weiterlesen klicken. :) 

 
Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich wegen dem wunderschönen Cover. Leider war das auch schon alles, was mich mitgerissen hat. Die folgende Rezension sollte vllt auch eher aus der Sich eines Kindes sein. Das fällt mir aber nicht allzu leicht.
Story:
Ich fand die Idee, die germanische Mythologie mit in die Geschichte zu nehmen, großartig und ich finde, man hat hier einen tollen Einblick in diese bekommen. Leider hat mir die Umsetzung mit Mara nicht allzu sehr gefallen.
Schreibstil:
Auch der Schreibstil ist eher für Kinder ausgelegt. Konnte mich also nicht abholen (ist auch wieder in der dritten Person geschrieben :D).
Charaktere:
Ich fand Mara und ihre Mutter einfach nur nervig. Der Professor konnte das zwar rausreißen und auch die Figuren aus der Mythologie, doch auch ihr Handeln war nicht immer nachvollziehbar, deswegen hier ein deutlicher Punkteabzug.
Anspruch:
Da die Geschichte für Kinder gedacht ist, ist der Anspruch natürlich nicht allzu hoch. Durch die germanische Mythologie und die bildgewaltigen Eindrücke gibt es dennoch zwei Punkte.
Spannungsaufbau:
Alles in allem war die Geschichte durchaus spannend und man wollte wissen, wie sich nun alles auflöst. Dennoch war sie auch vorhersehrbar. Deswegen hier die Punkte im Mittelbereich.
Alles in Allem ist es eine nette Kindergeschichte, die der jüngeren Generation die germanische Mythologie etwas näher bringt. Dennoch ist sie nur im Mittelbereich anzusetzen. Deswegen drei von 5 möglichen Herzen!<3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung