Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Autor: Veronica Roth
Gelesen von: Janin Stenzel
Verlag: der Hörverlag
Band: 3. Teil
CDs/Gesamtspielzeit: 1/ca. 12 Std 22 Min
Lesung: ungekürzt
Altersempfehlung: Ab 15 Jahre 
Für Fans von: Die Tribute von Panem
Romantik: ❤❤❤❤♡
Humor: ❤❤♡♡♡
Schreibstil: ❤❤❤❤❤
Anspruch: ❤❤❤❤❤
Überraschung: ❤❤❤❤♡
Spannung: ❤❤❤❤❤
Story: ❤❤❤❤♡
Gesamtwertung: ❤❤❤❤♡
 
Wenn euch meine vollstänsige Rezension dazu interessiert, dann klickt doch einfach auf Weiterlesen :)
 
 
 
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich, nachdem mich der zweiter Teil der Reihe ja nicht so überzeugen konnte, an diesen dritten und letzten Teil mit nicht allzu großen Erwartungen heran gegangen bin.
Aber dann wurde ich doch positiv überrascht!
 
Aber wie immer beginne ich auch hier von außen nach innen:
 
Das Cover gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn ich die Filmcover immer noch mehr mag .. was meiner Meinung nach gar nicht passt, ist der Hinweis, dass es das Buch zum Film wärre ;D jeder, der den dritten Teil schon gesehen hat, weiß, dass dieses Buch dazu komplett anders ist :D aber deswegen ist es nicht schlechter oder so .. halt einfach anders ;)
 
Ganz anders als im zweiten Teil, kommt die Romantik hier nicht zu kurz .. generell ist dieses Buch vollgepackt mit Emotionen und Janine Stenzel ließt diese alle toll!! Sie macht es einem leicht, sich in Tris oder Four hinein zu versetzen! 
 
Was wiederum eher schwer war (gilt aber nur fürs Hörbuch), waren die ständig wechselnden Sichtweisen. Das ist man aus den anderen Teilen einfach nicht gewohnt und angesagt wird die jeweilige Sicht auch nicht. Das heißt am Anfang jedes neuen Kapitels muss man erstmal überlegen, aus wessen Sicht man denn grad hört :D Ich hab mich daran auch am Ende noch nicht gewöhnen können...
 
Auch wenn es hier an Humor fehlt (bei dieser Thematik auch nicht weiter verwunderlich), ist der Schreibstil irre gut! Auch die Story konnte mich voll und ganz überzeugen! Dieses Ende und dann auch noch so gut gelesen .. ich habe Rotz und Wasser geheult :D

Für mich ist dieser Teil der beste Teil der Reihe und deswegen gibt es eine absolute Empfehlung von mir! 

Das sind 4 von 5 möglichen Herzen! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!