Die Bestimmung - Insurgent

Autor: Veronica Roth
Gelesen von: Janin Stenzel
Verlag: der Hörverlag
Band: 2. Teil
CDs/Gesamtspielzeit: 1/ca. 12 Std 09 Min
Lesung: ungekürzt
Altersempfehlung: Ab 15 Jahre 
Für Fans von: Maze Runner
Romantik: ❤❤❤♡♡
Humor: ❤❤♡♡♡
Schreibstil: ❤❤❤❤♡
Anspruch: ❤❤❤❤❤
Überraschung: ❤❤❤♡♡
Spannung: ❤❤❤♡♡
Story: ❤❤♡♡♡
Gesamtwertung: ❤❤❤♡♡
Auch dieses Mal möchte ich von außen nach innen beginnen :) 
Wenn ihr meine genauere Meinung wissen wollt, dann klickt doch einfach auf Weiterlesen. :)

Ich finde dieses Cover um ein wesentliches schöner als das normale Cover. Das ist für mich echt was besonderes, denn normalerweise mag ich die Filmcover gar nicht. Aber in diesem Fall fand ich die Buchcover im Gegensatz zu den Filmcovern echt langweilig! Somit gefällt mir der zweite Teil der Hörbuch-Reihe total gut!

An Romantik verhält sich der zweite Teil ähnlich wie der Erste: es ist eine Dystopie und setzt deswegen nicht vorrangig auf Liebe. Dennoch sind auch davon ein paar in dieser Geschichte zu finden! Und die Liebe der beiden Protagonisten wird im zweiten Teil toll auf die Probe gestellt und verhält sich absolut authentisch!

Dafür ist das Buch ein wenig düsterer geworden im Vergleich zum ersten Teil. Deswegen ist auch die Wertung von Humor nach unten gesetzt.

Der Schreibstil bleibt dafür gewohnt toll!!! Auch der Anspruch wird wg den politischen Themen im Buch nach oben gesetzt, was mir sehr gut gefällt!

Dennoch muss ich leider sagen, dass mich die Überraschungsmomente und die Spannung im Buch nicht überzeugt hat. Ich finde generell, die Story hat in diesem Teil ziemlich nachgelassen. Sie widerspricht sich häufig selbst und wird ziemlich klischeehaft. Ich finde das sehr schade, denn die Reihe hat sehr vielversprechend begonnen! Ich mein klar, diese Art der Story gibt es nicht so häufig, aber ich wusste eg immer was passiert und wurde nur selten überrascht. Die Geschichte läuft also im Allgemeinen so ab, wie andere Storys auch. Ich möchte euch nicht spoilern, deswegen gehe ich nicht weiter ins Detail, ich hoffe ihr versteht mich auch so ;D
Mir hat das Ende auch gar nicht gefallen! Das einzig Gute daran war der Cliffhanger ;D

Gelesen finde ich, ist es toll! Es fällt einem leicht zuzuhören und die Stimme ist sehr angenehm! Sie liest super spannend und hat mich zu 100 % überzeugt!
Besonderheit: Janin Stenzel ist im Film die Synchronstimme von Tris ;D

Somit komme ich zu einer Gesamtwertung von 3 von 5 möglichen Herzen! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!