Detox - Wasser

Hallo ihr Lieben!

heute gibt es mal eine Rezension zu einem etwas anderen Buch als sonst.
Ich bin derzeit iwie am Dauerabnehmen und somit wollte ich mal ein bisschen was anderes ausprobieren und bin dabei auf dieses Buch gestoßen.
Klickt auf weiterlesen, wenn euch diese Rezi interessiert :)


Es hat mich gleich angesprochen, weil es einfach so wunderschön aufgemacht ist und das optische Äußere setzt sich im Inneren fort!
Es ist mich immer sehr wichtig, dass Kochbücher von innen die verschiedenen Gerichte schön darstellen, damit ich Lust habe sie zu kochen (oder in diesem Fall "anzumischen"). Das hat dieses Buch wirklich toll umgesetzt.

Außerdem gibt es bei den einzelnen Rezepten immer noch kleine Angaben, wie Preis etc., welche ich wirklich sehr hilfreich finde.
Nur die Angabe "Schwierigkeitsgrad" ist iwie unnütz, da sie bei jedem Rezept "einfach" lautet :D

Leider habe ich auch einen Kritikpunkt:
Man wird am Anfang zwar darin eingeführt, wie man die Getränke anzumischen hat und was man alles dafür braucht, allerdings wird nur wenig bis gar nicht über die Wirklung der Getränke geredet.
Im Grunde kommt es so rüber, als würde es nur um den Geschmack gehen, was bei Detox aber nie der Fall ist. Immerhin möchte ich doch wissen, welches Getränk welche Vitamine übermittelt oder ähnliches. Das wird hier leider nicht aufgeführt und ich finde, genau das ist in einer Diät doch das Wichtigste! Allerdings sind die Rezeptideen wirklich sehr inspirierend und erfüllen somit ihren Zweck.

Empfehlen würde ich es trotzdem entweder für Menschen, die sich mit der Wirkung in den Vitaminen der einzelnen Zutaten auskennen oder die sich nur für Wasser mit Geschmack interessieren. Für Detox-Neueinsteiger also eher ungeeignet.

Von mit gibt es also 4 von 5 möglichen Herzen <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!