Infernale

Autor: Sophie Jordan
Gelesen von: Friederike Walke
Verlag: cbj-audio
Band: ? hoffentlich kein Einzelband!
CDs/Gesamtspielzeit: 6/ca. 6 Std 28 Min
Altersempfehlung: Ab 14 Jahre 

Romantik: ❤❤❤❤♡
Humor: ❤❤❤♡♡
Schreibstil: ❤❤❤❤❤
Anspruch: ❤❤❤❤♡
Überraschung: ❤❤❤❤♡
Spannung: ❤❤❤❤❤

Gesamtwertung: ❤❤❤❤♡

Ich habe dieses Hörbuch vor ein paar Minuten beendet und fühle mich wirklich geplättet und ziemlich stehen gelassen ..
Aber wie immer, gehe ich nun von außen nach innen vor: Ich mag das Cover! Das war es auch, was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Es sieht meiner Meinung nach sehr mystisch aus mit dem Zeichem am Hals (auch wenn ich es mir anders vorgestellt hätte) und macht neugierig! Das Hörbuch hat noch ein paar Besonderheiten zum Thema eingebracht, von denen ich euch nicht alle verraten möchte, da ihr da selber dahinterkommen sollt! Nur soviel: es macht es einem noch leichter sich in den Protagonisten hineinzuversetzen!

Die Protagonistin Davina Hamilton (was für ein wunderschöner Name <3), die von allen Davy genannt wird, ist generell leicht zu verstehen! Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und absolut angebracht! Selten, dass ein Protagonist so handelt, wie ich es mir gewünscht hätte! Dennoch finde ich sie etwas naiv .. wobei ich mich frage, wie ich mich in dieser Situation verhalten würde .. 
Was mich ein wenig stört, ist, dass sie andere Menschen mit HTS im gesamten Buch mit "Träger" betitelt, was einem das Gefühl gibt, dass sie diese Menschen als Lebewesen zweiter Klasse sieht .. und das obwohl sie selbst einer ist ..
Dennoch war sie mir sympathisch!

Zum Inhalt: bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Dystopie und ich liebe Dystopien! Leider ähneln sich die meisten sehr, deswegen war es sehr erfrischend mal etwas ganz Neues zu lesen! Zumindest habe ich vorher noch nie etwas über HTS-Träger gelesen ;)
Man erwartet in dieser Geschichte vom Einband und vom Klappentext her, viel Spannung und neue Ereignisse und daran hält sich das Buch absolut! Ein Ereignis jagt das nächste und man kann nur schwer verschnaufen! Die Spannung in dem Buch war an einer Stelle so enorm, dass ich es fast nicht ausgehalten hätte :D:D
Und gleichzeitig kommen ihre Gefühle absolut nicht zu kurz! Egal ob Wut, Trauer oder Liebe .. alles ist gut nachvollziehbar! Wobei ich an ihrer Stelle wohl noch um einiges wütender gewesen wäre (vor allem auf ihre Freunde, denen sie so lange hinterhertrauert ;D). 
Leider cliffhängert die Story am Ende ein wenig und irgendwie gefällt mir das gar nicht! Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht! Am Liebsten auf der Stelle! Denn so fühlt es sich an, als hätte ich mitten in der Geschichte abgebrochen .. was ja iwie auch so war :D

Zur Leserin: Friederike Walke hat ihre Sache wirklich gut gemacht! Vllt hat sie bei mir die Spannung deswegen so derart auf den Höhepunkt getrieben! Wobei ich nicht glaube, dass es da sehr viel Unterschied zum Buch gibt! Auch wenn mir ihre männlichen Stimmen wirklich gar nicht gefallen haben, war der Rest dafür umso besser. Dennoch würde ich dafür einen Punkt Abzug geben .. da aber immer nur die eigentliche Story in meine Bewertung mit einfließt, tut es meiner Bewertung keinen Abbruch ;)

Ich habe diese Geschichte durchgesuchtet und werde mir den nächsten Teil, falls es einen gibt auch als Hörbuch holen! Außerdem ist es in meinen Augen für alle Dystopien-Fans ein absolutes MUSS!
Wenn einer von euch weiß, ob es eine Fortsetzung geben soll, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir das in die Kommentare schreiben könntet ;)

Danke an dieser Stelle an cbj-audio für das Rezensionsexemplar! Ich kann euch diesen Verlag, was Hörbücher betrifft nur empfehlen, also schaut doch mal vorbei! ;)

Von mir gibt es 4 von 5 möglichen Herzen!! <3

Eure Carina

Kommentare:

  1. Ja, ich fand Davy am Anfang auch sehr naiv und dann konnte ich ihre extreme Wandlung zum Ende hin nicht ganz nachvollziehen.
    Ansonsten hat mir das Hörbuch aber auch wirklich gut gefallen. Im englischen Original gibt es bisher 2 Bücher der Reihe. Ich weiß aber nicht ob es bei diesen zwei Büchern bleibt.
    Ich mag übrigens deine Art und Weise wie du Rezensionen schreibst. Werde dich dann mal ab jetzt stalken. ;)
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!
      Fandest du die männlichen Stimmen im Hörbuch auch etwas seltsam?
      Freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen ;D
      Und vielen lieben Dank .. ich glaub das war meine bisher längste Rezi :D:D
      Liebe Grüße!!
      Carina

      Löschen
  2. Huhu :)

    die Fortsetzung erscheint auf Deutsch im Februar 2017. Ich freue mich auch schon drauf, denn der erste Teil hat mir ganz gut gefallen.

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich auch schon sehr darauf! Auch das Cover gefällt mir sehr gut! hast du es schon gesehen?

      Liebe Grüße

      Löschen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!