Selection

Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer-Verlag
Band: 1.Teil
Seiten: 364
Romantik:
❤❤❤❤❤
Humor:
❤❤❤❤❤
Schreibstil:
❤❤❤❤
Anspruch:
❤❤❤
Überraschung:
❤❤❤❤
Spannung:
❤❤❤❤
 
Gesamtwertung:
❤❤❤❤
 
Also ich habe Selection gerade eben beendet und habe nicht mal einen Tag dafür gebraucht ;)
Am Anfang ist es mir eher schwer gefallen mich in America einzufühlen, weil ich sie und ihre Handlungen nicht richtig nachvollziehen konnte, wahrscheinlich auch weil man gleich am Anfang in ihre Beziehung zu Aspen hineingeworfen wird o0 aber wahrscheinlich hauptsächlich weil mir der Schreibstil am Anfang noch nicht richtig gefallen hat .. irgendwie war es, als ob die Autorin am Anfang noch zu sehr darüber nachgedacht hat, was sie schreibt ;) aber spätestens ab Seite 150 hat sich das um 180 grad gedreht! 
Nicht nur der Schreibstil wurde besser, sondern auch America selbst! Und ich muss jetzt am Ende sagen: ich liebe sie! 
Außerdem ist sie irgendwie genau wie ich :D
das einzige, was ich vor allem auch am Schluss immer noch nicht ganz verstanden habe, war ihre Beziehung zu Aspen ..  Aspen geht mir echt wahnsinnig auf die Nerven .. am liebsten würde ich America packen und schütteln ;D
dennoch muss ich leider sagen, dass mich die Umstände, in denen sie lebt extrem an Panem erinnert hat, nur in nett ;)
außerdem erinnert mich Maxon an Cal aus die rote Königin .. also bis auf den Der-Bachelor-Teil ist es irgendwie nichts neues. 
Trotzdem lohnt sich das Lesen! 
Ich wollte so unbedingt wissen, wie es weiter geht dass ich letzte Nacht fast nicht geschlafen hab :D und es liest sich extrem schnell, nicht zuletzt wegen den vielen lustigen Stellen! Ich glaub ich hab noch nie bei einem Buch so oft so laut lachen und kichern müssen, wie bei diesem! 

Ich empfehle es also auf jeden Fall weiter! 

Das sind vier von fünf möglichen Herzen <3

Eure Carina

1 Kommentar:

  1. Hallo Carina,

    danke für deine ausgeschmückte Rezi, hat mir gut gefallen und ich bleibe gerne als Leserin da :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa
    vanessasbuecherregal.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!