Selection - Die Elite

Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer-Verlag
Band: 2.Teil
Seiten: 376
Romantik:
❤❤❤
Humor
: ❤❤♡
Schreibstil:
❤❤❤❤
Anspruch:
❤❤❤
Überraschung:
❤❤❤❤
Spannung:
❤❤❤❤❤
Gesamtwertung:
 
Dieses Buch ist der zweite Teil der Selection-Reihe. Ich fang am besten gleich mal mit dem negativen an:
Ich muss leider sagen, ich war ziemlich enttäuscht. Das Buch macht einen auf möchtegern-düster und ich konnte während des gesamten Buches höchstens zweimal lachen. 
Es unterscheidet sich also maßgeblich vom ersten Band, bei dem ich mich gekringelt hab vor Lachen und der einfach wg seiner fröhlichen Art Spaß gemacht hat. 
Noch dazu kommt, dass ich Americas Verhalten (auch im Gegensatz zum ersten) überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann. Mehr noch: sie nervt mich eigentlich im kompletten Band ziemlich.
Aber jetzt zum positiven: auch wenn ich mich oft nur schwer dazu durchringen konnte das Buch in die Hand zu nehmen, war es, wenn ich es dann mal gelesen habe sehr spannend! Generell konnte ich wahnsinnig gut in den Palast eintauchen und hatte die ganze Zeit das Gefühl live dabei zu sein. Es kam auch zu überraschenden Wendungen (bzw einer überraschenden Wendung), die ich so nicht erwartet hätte (auch wenn die Geschichte sonst sehr vorhersehbar war). 
Richtig gut wird das Buch auf den letzten 20 Seiten. Diese machen auch wirklich Lust auf den dritten Teil (worauf ich jetzt noch eine Weile warten muss -> ich brauch nämlich das Taschenbuch ;D)! 

Das Buch bekommt von mir eg 3.5 Herzen, da ich aber immer auf- oder abrunde heißt das, das Buch bekommt GERADE NOCH 4 von 5 möglichen Herzen. ;)

Eure Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!