Ich hätte es wissen müssen

Autor: Tom Leveen
Verlag: Hanser-Verlag
Band: Einzelbuch
Seiten: 208
Romantik:
❤❤♡♡♡
Humor:
❤❤❤♡♡
Schreibstil:
❤❤❤❤❤
Anspruch:
❤❤❤❤❤
Überraschung: ❤❤❤❤❤
Spannung:
❤❤❤❤❤
Gesamtwertung:
❤❤❤❤

Ich fand das Buch wahnsinnig gut. Es ist aus der Sicht einer 16 - Jährigen geschrieben und das so gut, dass sogar ich teilweise dachte, ich wäre wieder 16. 
Generell sind ihre Gedankengänge extrem gut nachzuvollziehen, so gut, dass ich vor allem am Schluss sogar weinen musste und so unendlich traurig war und alles wirklich sehr real schien. Allerdings schweift die Protagonistin hin und wieder ein bisschen in ihren Gedanken ab, was ich etwas nervig fand .. und auch diese seltsame romantische Szene am Schluss hätte nicht unbedingt sein müssen .. außerdem hätte ich gerne noch einmal einen Zeitungsausschnitt gelesen, um zu wissen, wie es tatsächlich ausgeht, was man so eg nur erahnen kann (auch wenn es eg klar is ;D).
Die Thematik des Buchen fand ich allerdings wahnsinnig gut getroffen und vor allem in Zeiten von Facebook, Instagram und Co einfach extrem wichtig. 
Man braucht sich nur den sehr traurigen Fall von Amanda Todd anschauen, der mich immernoch sehr berührt. Auch wenn die Geschehnisse im Buch vergleichsweise harmlos sind, trifft es dennoch den Nagel auf den Kopf und regt generell zum Nachdenken an. 
Ich persönlich würde es auch (wenn ich Lehrerin an einer weiterführenden Schule wäre :D:D) das Buch in der Schule lesen lassen. Einfach weil das Buch sehr schnell zu lesen ist, gleichzeitig ließt man es gerne, weil es wahnsinnig spannend ist und unerwartete Wendungen hat und dennoch hat es einen tiefgründigen und wichtigen Hintergrund! Außerdem denke ich, dass eben diese Klassen auch die Zielgruppe sind. 
Dennoch finde ich das Buch sehr teuer, dafür dass es so schnell gelesen ist .. gebraucht kaufen reicht allso völlig ;)

ich gebe dem Buch also vier von fünf möglichen Herzen <3

Eure Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!