Gut gegen Nordwind / Alle sieben Wellen

Autor: Daniel Glattauer
Verlag:Goldmann-Verlag
Gut gegen Nordwind
Band: 1.Teil
Seiten: 223
Alle sieben Wellen
Band: 2.Teil
Seiten: 222
Romantik:
❤❤❤❤❤
Humor: ❤❤❤❤❤
Schreibstil:
❤❤❤❤❤
Anspruch:
❤❤♡♡
Überraschung: ❤❤❤❤
Spannung: ❤❤❤❤❤

Gesamtwertung:
❤❤❤❤❤
 
Ich fasse beide Teile in einem Post zusammen, da es nicht nur eine zusammenhängende Geschichte ist, sondern es meiner Meinung nach die Trennung nicht gebraucht hätte. ;)
zunächst klingt es vielleicht ein bisschen langweilig, dass man nur den Mail-Verlauf der beiden ließt, aber genau das macht das Buch so spannend. Man fiebert die ganze Zeit mit "was wird er wohl als nächstes schreiben?" "Wie wird sie reagieren", als hätte man grad selbst die Mail weggeschickt .. und wer kennt dieses Gefühl nicht, wenn man auf die Antwort einer etwas prekären SMS oder eben Mail wartet?! ;)
und ebenso kommt die Romantik in den Büchern nicht zu kurz, was daran liegt, dass man durch die Mails die Gedankengänge der beiden ließt und diese sind einfach wunderschön geschrieben!! Da ich so auch des öfteren wirklich laut loslassen musste:

fünf von fünf möglichen Herzen! <3

Eure Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!